Mini Mini Alben - drei auf einen Streich!

/
0 Comments
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Mini Alben gemacht – um genau zu sein: drei auf einen Streich! :-)
 

Diese kleine Variante vom Mini Album find ich einfach großartig, ideal für die Fotos von einem Wochenendtrip oder ähnlichem.

Mein Mann und ich waren vor ein paar Wochen mit Freunden eine Fahrradtour in der Nähe von Amsterdam machen und ich hab den Tag einfach mal dokumentiert. Das Büchlein ist nun ein kleines Geschenk an unsere Freunde, weil die beiden immer so gastfreundlich und hilfsbereit zu uns sind.

Weil es a) so viel Spaß macht und b) ich im Anschluss auch unbedingt ein Büchlein haben sollte, habe ich einfach noch zwei Stück gemacht. 

 

Was total toll ist, man braucht relativ wenig Designpapier und kann daher entweder alte Reste benutzen oder einfach 3 (30x30cm) Bögen für 3 Mini Alben benutzen. Auch das „Grundgerüst“ besteht nur aus 1,5 Din-A4 Bögen Cardstock und daher finde ich diese kleine Alben einfach zu entzückend.

Ich habe auch schon mal mit der Anleitung begonnen, die braucht aber noch etwas Zeit. Die nächste Fahrt nach Amsterdam kommt aber bald und dann nehme ich das Tutorial mal in Angriff. (Wenn ihr meine Vorlageinspiration auf YouTube sehen wollt, hier.)

Aber jetzt zeige ich Euch mal ein paar Bilder von innen.
 
Auf der Innenseite des Covers befindet sich eine kleine Tasche aus Pappe. Dahinter kann man gesammelte und zugeschnittene Fotos noch gut verstauen.



Die zweite Seite hat dann eine Lasche zum Aufklappen und auf der rechten Seite eine Tasche.


Und weil es ja nur ein mini Mini ist, ist dann auch schon fast die Rückseite des Büchleins erreicht. Es gibt es noch halbhohe Lasche zum Ausklappen und eine große Lasche zum weiteren Verstauen von Bildern, die es nicht direkt auf die Seiten geschafft haben.


Ich finde die Alben wirklich genial und sie sind auch so eine schöne Geschenkidee für Freunde und Familie.

Ich hoffe, Euch gefällt das Mini auch.

Ganz liebe Grüße,

Eure Sandra

PS: Das Papier ist übrigens von TX MAXX, genial, oder? Ich steh total drauf!!!!
PPS: Bekomme ich den Stoff im Fotozelt eigentlich auch gebügelt??


You may also like

Keine Kommentare: