Pop Up Karte mit dem Foxy Friend

/
2 Comments
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch gerne eine Karte zeigen, die ich letzte Woche im Rahmen meines Foxy Friends Flows ebenfalls gewerkelt habe.

Es handelt sich um eine Pop-Up-Zieh-Karte, so würde ich sie nennen, die ich jetzt auch schon mehrfach in unterschiedlichen Varianten bei Pinterest etc. gesehen, die ich selbst aber noch nie nachgebastelt habe.



Ich war überrascht, dass die Karte dann doch so schnell geht, obwohl sie, wie ich finde, recht kompliziert aussieht. Das erste Bild zeigt die Karte, wenn sie "ausgezogen" ist. Wenn die Karte nämlich im normalen Zustand ist, dann kann man sie fast gar nicht von einer regulären Karte unterscheiden.



Ich habe den grauen Farbkarton mit den Pilzen aus dem Stempelset "Foxy Friends" bestempelt und damit quasi meinen eigenen Designfarbkarton erstellt. Alles andere kam dann peu à peu und irgendwie kann ich mich an die Reihenfolge gar nicht mehr so richtig erinnern. ;-)

Den Banner mit der Aufschrift habe ich mit der neuen Bannerduo Stanze gemacht. Die ist wirklich klasse und ich find, die zweifarbige Bannerkombi macht echt was her. Vor allem, wenn sie passend zum Designpapier "Ausgefuchst" ist. ;-) Der Schriftzug "Du bist so süss." stammt aus dem Stempelset "Maßvolle Genüsse".



Ach du lieber Waschbär, du bist so süß! :-)

Wenn man dann hinten an dem Band zieht, dann schiebt sich der Waschbär nach oben, sitzt quasi auf seinem Stamm und schaut in der Gegend umher. Ebenfalls lassen sich dann beide Schriftzüge hinten und vorne lesen. Diese sind im geschlossenen Zustand der Karte beide verdeckt und im Geheimen.



Der hintere Schriftzug Adventure Awaits stammt aus dem Stempelset "Places you'll go" und der vordere Schriftzug Du macht mein Leben bunter kommt aus dem Set "Glasklare Grüße". 

Ich mag diese Karte und ich freue mich schon, sie bald verschicken zu können. Mal schauen, wer der glückliche Empfänger ist.... noch bin ich mir nicht ganz sicher. 

Aber ich habe mir überlegt, heute eventuell noch eine Pop Up Karte zu machen bzw. eventuell sogar eine Anleitung dazu zu verfassen. Schauen wir mal, was heute alles noch so passiert. 

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß mit meiner Karte. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße und bis bald,
Eure Sandra



You may also like

Kommentare:

  1. Hallo Sandra, dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut! Das Projekt mit dem süßen Waschbär ist einfach zauberhaft, würde mich über eine Anleitung dazu freuen. Liebe Grüße............Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, danke für deine lieben Worte! Ja, ich glaube, ich mach bald eine Anleitung dazu. Ich hab für dich jetzt mal im www nach einer geschaut. Ich habe meine zwar nicht ganz identisch gemacht aber die Videoanleitung hier erklärt die Vorgehensweise eigentlich ziemlich gut: http://www.pinselschereco.de/Archive/4527
      Ganz liebe Grüße und danke fürs Vorbeischauen,
      Sandra

      Löschen